Schon Alessandro Manzoni besuchte Mitte des 19. Jahrhunderts die Thermal- und Heilwasserquellen von Darfo Boario Terme. Spätestens 1913 wurde mit dem Bau der Marmorkuppel die Bedeutung des Kurorts manifestiert. Heute ist die Anlage eine der wichtigsten ihrer Art in Italien; Die Terme di Boario mt Wellness und Spa ohne Limit. 

Darfo Boario Terme ist ein reizvoller Tipp

Der angegliederte Adventure Park mit Seilgarten, Sommerrodelbahn und anderen Freizeitmöglichkeiten lockt auch Kinder und Jugendliche an. Darfo ist Hauptstadt und Regierungssitz des Val Camonica mit ca. 15 000 Einwohnern. Das Castello Montecchio, von dem nur noch die Grundmauern stehen, ist dem Verfall überlassen worden.

Informationen zur Terme unter www.termediboario.it. Terme di Boario S.p.A. – Piazzale delle Terme, 3 – 25041 Darfo Boario Terme (Bs) – Tel. +39 0364 525011. Ab 30 EUR für 3 Stunden; Zusatzleistungen kosten extra.